Ferien auf dem Reiterhof

Das obige Video ist nicht auf dem Reit-  und Fahrverein Hubertus 1950, neugegründet 2007 e.V. entstanden, zeigt aber gut, warum der Reitsport so besonders ist.

Ferien in Duisburg auf dem Reiterhof

Sie suchen nach einem Reiterhof der Ferienfreizeiten für Kinder bzw. Reiterferien für Tageskinder in der Nähe von Duis­burg, Ober­hausen, Holten, Schmachten­dorf, Königs­hardt, Hamborn, Bottrop oder Dinslaken anbietet?

Dann haben Sie ihn gerade gefunden!

Der Reit- und Fahrverein Hubertus 1950, neugegründet 2007 e.V. bietet beste Voraus­setzungen für Mädchen und Jungen eine ab­wechslungs­reiche Ferienfreizeit in der Natur zu verbringen. Bei uns sind sowohl Reitanfänger als auch fortgeschrittene Reiter herzlich willkommen.

Die Ferienfreizeit ist geeignet für Kinder ab 6 Jahren und kann tageweise, aber von den Ausbildungsinhalten her besser wochenweise gebucht werden. Fragen Sie bei der Anmeldung nach Rabatten für Wochenbuchungen!

Freude und Spaß im Umgang mit dem Pferd

Bei unserer Ferienfreizeit stehen Freude und Spaß im Umgang mit dem Pferd immer im Vordergrund.

Neben dem perfekten Sitz auf dem Pad oder im Sattel und verschiedenen Übungs­einheiten lernen die Schüler bei uns einen ver­ant­wortungs­­vollen und art­­gerechten Umgang mit dem Tier. Unser Ziel ist es eine Harmonie zwischen Reiter und Pferd herzustellen.

Tagesprogramm

Das Tagesprogramm kann wie folgt aussehen:

1. tägliche Reiteinheit
  2. Theorie
  3. Pferdepflege
  4. Bodenarbeit
  5. Voltigieren
  6. Umgang mit dem Pferd, angepasst an den Wissensstand der Kinder

Je nach Leistungsstand der Kinder beginnen wir am ersten Tag mit der Bodenarbeit, dem Voltigieren oder direkt mit der ersten Reiteinheit.

Prüfung – Reiterhof Hubertus Abzeichen

Bei Wochenbuchungen bildet eine Prüfung den krönenden Abschluss der Ferienfreizeit, bei der die Schüler auf dem Reit- und Fahrverein Hubertus 1950, neugegründet 2007 e.V. das „Reiterhof Hubertus Abzeichen mit Urkunde“ erlangen können. Dieses ist angelehnt an das offizielle „Reitabzeichen 10 – Schulreiten“.

Nähere Informationen zum „Reitabzeichen 10“ finden Sie hier:

Haben Sie Fragen zur Ferien­frei­zeit? Dann zögern Sie nicht und rufen Sie einfach an!

Werner

Werner Albry