Übungsstunden

Das obige Video ist nicht auf dem Reit-  und Fahrverein Hubertus 1950, neugegründet 2007 e.V. entstanden, zeigt aber gut, warum der Reitsport so besonders ist.

Übungsstunden für Kinder und Erwachsene

Sie suchen nach einem Reiterhof der Übungsstunden bzw. Lehr­gänge zu verschiedenen Pferde­sport­arten in der Nähe von Duisburg, Oberhausen, Holten, Schmachtendorf, Königshardt, Hamborn, Bottrop oder Dinslaken anbietet?

Dann haben Sie ihn gerade gefunden!

Der Reit- und Fahrverein Hubertus 1950, neugegründet 2007 e.V. bietet Übungsstunden und auch Lehr­gänge für Kinder und Erwachsene an. Die Übungs­stunden sind geeignet für Einsteiger, Wieder­einsteiger und fortgeschrittenere Reiter und umfassen die Theorie und Praxis. Bei uns sind sowohl Kinder und Jugendliche als auch erwachsene Einsteiger will­kommen.

Freude und Spaß im Umgang mit dem Pferd

Bei unseren Übungsstunden stehen Freude und Spaß im Um­gang mit dem Pferd immer im Vordergrund.

Die Schüler lernen bei uns neben den Inhalten der Lehrgänge auch einen verant­wortungs­vollen und art­gerechten Umgang mit dem Tier. Unser Ziel ist es eine Harmonie zwischen Reiter und Pferd herzustellen.

Übungsstunden bzw. Lehrgänge werden nach Vereinbarung zu folgenden Themen angeboten:

1. Bodenarbeit
  2. Sitzschulung
  3. weitere Schulungen auf Anfrage

Haben Sie Fragen zu einer Übungs­stunde oder einem Lehr­gang? Dann zögern Sie nicht und rufen Sie einfach an!

Werner
Werner Albry