Reit-AG für Schulen

Das obige Video ist nicht auf dem Reit-  und Fahrverein Hubertus 1950, neugegründet 2007 e.V. entstanden, zeigt aber bei­spiel­haft, um was es sich bei einer Reit-AG handelt.

Reit-AG für Schulen

Sie suchen nach einem Reiterhof der eine Reit-Arbeitsgemeinschaft (Reit-AG) in der Nähe von Duisburg, Oberhausen, Holten, Schmachtendorf, Königshardt, Hamborn, Bottrop oder Dinslaken anbietet?

Dann haben Sie ihn gerade gefunden!

Der Reit- und Fahrverein Hubertus 1950, neugegründet 2007 e.V. bietet Reit-Arbeits­gemein­schaften (AG) für Schulen an. Der Unter­richt ist geeignet für Schüler ab 6 Jahre. Der Reiterhof verfügt über eine Reitplatzüberdachung und eine behinderten­gerechte Toilettenanlage.

Reiten in Duisburg
Reit-AG der Gesamtschule Emschertal

Lerninhalte

Die Kinder erlernen den Umgang mit dem Pony bzw. Pferd. Sie lernen die Anatomie des Tieres kennen. Das Putzen und Auf­zäumen der Pferde wird den Schülern der Reit-AG ebenfalls beigebracht. Es wird vermittelt, wie man ein Pferd führt, im Schritt verschie­­dene Übungen absolviert und im Trab an der Longe reitet. Verschie­dene Voltigier­übungen runden die Lern­inhalte ab.

Prüfung – Reiterhof Hubertus Abzeichen

Den Abschluss der Reit-AG bildet eine Prüfung, bei der die Schüler auf dem Reit- und Fahrverein Hubertus 1950, neugegründet 2007 e.V. das „Reiterhof Hubertus Abzeichen mit Urkunde“ erlangen können. Dieses ist angelehnt an das offizielle „Reitabzeichen 10 – Schulreiten“.

Nähere Informationen zum „Reitabzeichen 10“ finden Sie hier:

Freude und Spaß im Umgang mit dem Pferd

Während unserer Reit-AG stehen Freude und Spaß im Umgang mit dem Pferd immer im Vordergrund.

Neben dem perfekten Sitz im Sattel lernen die Schüler bei uns einen verant­wortungs­vollen und art­gerechten Umgang mit dem Tier. Unser Ziel ist es eine Har­monie zwischen Reiter und Pferd herzustellen.

Haben Sie Fragen zur Reit-AG? Dann zögern Sie nicht und rufen Sie einfach an!

Werner
Werner Albry