Longenstunden

Das obige Video ist nicht auf dem Reit-  und Fahrverein Hubertus 1950, neugegründet 2007 e.V. entstanden, zeigt aber gut, auf was es bei einer Longenstunde ankommt.

Longenstunden für Kinder und Erwachsene

Sie suchen nach einem Reiterhof der Longenstunden bzw. Longier­stunden in der Nähe von Duisburg, Oberhausen, Holten, Schmachten­dorf, Königshardt, Hamborn, Bottrop oder Dinslaken anbietet?

Der Reit- und Fahrverein Hubertus 1950, neugegründet 2007 e.V. bietet Longenstunden für Kinder und Erwachsene an. Der Unterricht ist geeignet für Einsteiger. Bei uns sind sowohl Kinder als auch Jugend­liche willkommen.

Bei unseren Longenstunden stehen Freude und Spaß im Um­gang mit dem Pferd immer im Vordergrund.

Die Schüler lernen bei uns einen verant­wortungs­vollen und art­gerechten Umgang mit dem Tier. Unser Ziel ist es eine Harmonie zwischen Reiter und Pferd herzustellen.

Eine Longenstunde umfaßt folgende Leistungen:

1. Dauer: 30 Minuten
  2. individuelle Beratung für Anfänger
  3. Kennenlernen des Pferdes
  4. Umgang mit dem Pferd

Haben Sie Fragen zu einer Longen­stunde? Dann zögern Sie nicht und rufen Sie einfach an!