Ferienfreizeit 2021

Die Sommer-Ferienfreizeit 2021 war ein tolles Erlebnis

Reiten in Duisburg

Die Ferienfreizeit des Reit- und Fahrvereins Hubertus vom 26.07. bis 30.07.2021 war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Die Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren haben eine Menge gelernt und hatten sehr viel Spaß.

Die Woche über trafen sich alle teilnehmenden Kinder in der Zeit zwischen 10 und 15 Uhr auf dem Reiterhof. Es wurden viele Themen rund ums Pferd besprochen und in die Praxis umgesetzt. Um die Gruppengemeinschaft zu stärken wurden Spiele und andere Aktivitäten durchgeführt.

Während der Woche wurde darüber hinaus geritten und eine Aufführung einstudiert, die am Freitag dann von den Kindern präsentiert wurde. Alle Eltern, die zu dieser Vorführung eingeladen wurden, konnten begeistert ihren Kindern dabei zusehen, was sie in der Ferienfreizeit gelernt haben. Die Kinder wurden anschließend mit einer Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme ausgezeichnet und bekamen ein Geschenk überreicht.

Abschließend gab es ein Grillfest für alle Gäste, um der Woche einen krönenden Abschluss aufzusetzen. Bei einem gemütlichen Plausch und einer leckeren Bratwurst im Brötchen wurde die Ferienfreizeit dann beendet.

Die ersten Fragen kamen noch am selben Abend auf, wann denn die nächste Ferienfreizeit stattfindet? Wir werden es Euch frühzeitig wissen lassen…

Hier noch ein paar Eindrücke zur Ferienfreizeit.