Sitzschulung

Das obige Video ist nicht auf dem Reit-  und Fahrverein Hubertus 1950, neugegründet 2007 e.V. entstanden, zeigt aber gut, auf was es bei der Sitzschulung an­kommt.

Sitzschulung für Kinder und Erwachsene

Sie suchen nach einem Reiterhof der Sitzschulungen in der Nähe von Duisburg, Oberhausen, Holten, Schmachtendorf, Königshardt, Hamborn, Bottrop oder Dinslaken anbietet?

Der Reit- und Fahrverein Hubertus 1950, neugegründet 2007 e.V. bietet Sitzschulungen für Kinder und Erwachsene an. Der Unter­richt ist geeignet für Einsteiger. Bei uns sind sowohl Kinder und Jugendliche als auch er­wachsene Einsteiger willkommen.

Bei unserer Sitzschulung stehen Freude und Spaß im Umgang mit dem Pferd immer im Vordergrund.

Neben dem perfekten Sitz im Sattel lernen die Schüler bei uns einen verant­wortungs­vollen und art­gerechten Umgang mit dem Tier. Unser Ziel ist es eine Har­monie zwischen Reiter und Pferd herzustellen.

Wann ist eine Sitzschulung für Reiter sinnvoll?

1. Bei unruhigen Händen oder Beinen
  2. Bei einem schiefen Sitz
  3. Beim Einknicken in Hüfte oder Taille
  4. Bei klemmenden Beinen
  5. Bei mangelnder Aufrichtung im Oberkörper
  6. Bei ungleichmäßig abgenutzten Sattelpolstern
  7. Bei Schwierigkeiten beim Aussitzen

Haben Sie Fragen zur Sitz­schulung? Dann zögern Sie nicht und rufen Sie einfach an!